Abgeschnitten

Abgeschnitten


Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.

Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

 

Leseprobe zu »Abgeschnitten«

Erschienen
26.09.2012
Seitenzahl
400
ISBN
978-3-426-19926-8

Das Hörbuch


Gesprochen von: Simon Jäger, David Nathan
Spieldauer: 09 Std. 47 Min
ungekürztes Hörbuch

Zum Hörbuch

Buchtrailer


Bonusmaterial


Am 28. September 2012 fand die Buchpremiere zu ABGESCHNITTEN statt.

Diesmal stand ich nicht alleine auf der Bühne, sondern mit Rechtsmediziner (und Co-Autor) Michael Tsokos.


„Die Angst ist immer da. Du kannst die Tür verriegeln. Das Telefon rausziehen. Du kannst deine Adresse wechseln. Aber die Angst folgt dir überall hin.“  – Linda K., Comiczeichnerin und Illustratorin
Ewig-Mein
Auf Lindas Webseite www.ewig-mein.de findet ihr Einblicke in ihre Arbeiten und ihre Vergangenheit gleichermaßen – und in eines ihrer Geheimnisse, das sich nach und nach eröffnen wird. Ihr könnt Euch schon jetzt auf der Webseite anmelden, damit ihr nichts verpasst. Taucht ein in die Welt von Linda und mit ihr in die Welt von „Abgeschnitten“.

Fotos