Fische, die auf Bäume klettern

Fische, die auf Bäume klettern


 Glück? Erfolg? Große Ziele? Was ist es, das im Leben zählt?

„Was würde ich meinen Kindern heute sagen wollen, wenn ich morgen die Gelegenheit dazu nicht mehr hätte?“, fragt sich Bestsellerautor Sebastian Fitzek eines Tages – und beschließt, sich den existenziellen Themen zu stellen. In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.

Fische, die auf Bäume klettern ist das sehr persönliche Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

 „Einstein sagte einmal:

Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.

Und ich ergänze: Lasst euch umgekehrt auch nicht davon abhalten, auf einen Baum zu klettern, nur weil andere euch für einen Fisch halten. Hört nicht auf diejenigen, die euch sagen: ‚Das geht nicht, das kannst du nicht!‘ Seid Fische, die auf Bäume klettern wollen.“

Sebastian Fitzek

[shariff]

 

Leseprobe zu »Fische, die auf Bäume klettern«

Erschienen
20.03.2019
Seitenzahl
256
ISBN
978-3-426-27782-9

Bestellen Sie vor Ort bei dem Buchhändler ihres Vertrauens oder hier: